Wie Kommunen und Unternehmen mit dezentraler Sektorenkopplung die Energie- und Wärmewende gestalten.
Stefan Rößler, Leiter Business Development, BHYO GmbH
Die Energie- und Wärmewende erfordert neue Ansätze, die Versorgungssicherheit, Wirtschaftlichkeit und Klimaschutz miteinander verbinden.
Die Bhyo GmbH zeigt in diesem Webinar, wie heterogene biogene Rest- und Abfallstoffe zur regionalen Quelle für erneuerbaren Wasserstoff, Wärme und weitere Energieträger werden können.
Anhand konkreter Praxisbeispiele erfahren Sie, wie die intelligente Kopplung von Abfallwirtschaft, Energieversorgung und Wärmenetzen neue Wertschöpfungspotenziale erschließt und warum dezentrale, modulare Anlagenkonzepte eine attraktive Alternative zu zentralen Versorgungsstrukturen darstellen.
Dabei wird deutlich, wie Kommunen und Unternehmen regionale Stoffströme nutzen können, um nachhaltige und wirtschaftliche Energieprojekte umzusetzen.
Themenübersicht der Veranstaltung
- Dezentrale Wasserstoff- und Wärmeerzeugung aus biogenen Rest- und Abfallstoffen
- Sektorenkopplung von Abfallwirtschaft, Energieversorgung und Wärmenetzen
- Wirtschaftliche Lösungen für die Energie- und Wärmewende
- Regionale Wertschöpfung und kommunale Versorgungskonzepte
- Praxisbeispiele und Zukunftsperspektiven für dezentrale Energiesysteme
Die Zielgruppe
Das Webinar richtet sich an Entscheidungsträger sowie Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, der öffentlichen Verwaltung und der Politik.
