Ulrich Häken übergibt Staffelstab an Oliver Pöpsel – Stellvertreter ist Wilfried Jäger

Mit der Neukonstituierung des Aufsichtsrates der wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest am 23. März 2021 hat Ulrich Häken, langjähriger Vorsitzender, den Staffelstab an Oliver Pöpsel übergeben. Mit einem einstimmigen Wahlergebnis wurde Oliver Pöpsel, stellvertretender Landrat und CDU-Kreistagsabgeordneter, zum Vorsitzenden und SPD-Kreistagsabgeordneter Wilfried Jäger als sein Stellvertreter bestimmt.

Zehn Jahre lang hat sich Ulrich Häken als Aufsichtsratsvorsitzender für die Belange der Unternehmen im Kreis Soest eingesetzt – und wird dies auch weiterhin tun, denn er bleibt ein Mitglied des Aufsichtsrats. „Mit der wfg konnten wir in den vergangenen zehn Jahren zahlreiche erfolgreiche Projekte und Initiativen für unseren Mittelstand auf den Weg bringen. Ich freue mich auch in Zukunft hierbei weiter mitzugestalten. Dem neuen Vorsitzenden wünsche ich für die kommenden Aufgaben alles Gute und viel Erfolg“, so Häken. Oliver Pöpsel freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben: „Ich bedanke mich für das Vertrauen des Aufsichtsrates und freue mich sehr als neuer Vorsitzender der wfg unsere Angebote für die drängenden Zukunftsthemen, wie das Nachhaltige Wirtschaften oder die Digitalisierung, zu verstetigen und weiter zu entwickeln.“

Wfg-Geschäftsführer Markus Helms: „Ich bedanke mich für den immer konstruktiven Austausch bei unseren langjährigen scheidenden Aufsichtsratsmitgliedern. Ganz besonderer Dank gilt auch Herrn Häken, für die erfolgreiche und unkomplizierte Zusammenarbeit in den vergangenen zehn Jahren. Gespannt bin ich auch auf die weiteren neuen Impulse für unsere Arbeit durch die neuen Mitglieder und unseren neuen Vorsitzenden.“

Während der konstituierenden Sitzung wurden dem Gremium die aktuellen Arbeitsschwerpunkte der wfg sowie herausragende Projekte und Erfolge aus dem Jahr 2020 vorgestellt. Zudem wurden vier Mitglieder nach langjähriger Zusammenarbeit gebührend verabschiedet: Horst Bernsdorf (CDU-Fraktion), Günter Münzberger (FDP-Fraktion), Anne Gerda Heite (CDU-Fraktion) und Hans-Joachim Kayser (SPD-Fraktion). Gleichzeitig wurden mit Ilona Kottmann-Fischer (Bündnis 90 / Die Grünen), Fabian Griewel (FDP-Fraktion), Tanja Deichmann (Bündnis 90 / Die Grünen) und Michael Luig (CDU-Fraktion) vier neue Mitglieder im Aufsichtsrat der wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest begrüßt.

Quelle: Pressestelle Kreis Soest
Foto: © Weitblick Medien