Aktuell.

Mit der wfg auf dem Laufenden.

ONLINE-SEMINAR: IoT-Geschäftsmodelle für das produzierende Gewerbe

Termin: 06. Mai 2021, 15:00 Uhr

Zoom-Konferenz — Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmer am Vortag der Veranstaltung.

PRORAMM

IoT Use Cases für produzierende Unternehmen
Philipp Mayer, Codestryke GmbH
Das Internet der Dinge hat in der Industrie über die letzten Jahren immer mehr Fahrt aufgenommen. Erfahren Sie in diesem praxisorientierten Webinar welche Anwendungsfälle für produzierende Unternehmen relevant sind.

Edge Computing als Basis für neue, digitale Geschäftsmodelle
Uwe Schnepf, q.beyond AG
„Alle Daten in die Cloud!“ ist gerade im Bereich der Industrie aus verschiedenen Gründen nicht praktikabel. Hier stellt das Edge Computing auf Basis kostengünstiger, aber doch leistungsstarker Edge Gateways ein sinnvoller Baustein bei der notwendigen Digitalisierung der Produktion und der Produktionsmaschinen dar. Der IoT- und Digitalisierungsspezialist q.beyond AG aus Köln stellt in diesem Vortrag seine Edge Computing-Plattform „Edgizer“ sowie zwei Use Cases aus der Industrie vor, die diesem Paradigma folgen.“

OT.IT.IIoT – Von der Automatisierung zur Digitalisierung mit nur einem Anbieter
Adrian Trabold, Balluff GmbH
Digitalisierungs- und IIoT- Lösungen brauchen das Zusammenspiel von OT (Betriebstechnologie) und IT (Informationstechnologie) – nur wer beide Ebenen versteht, kann messbare Mehrwerte für sein Unternehmen generieren. Gemeinsam mit Balluff gelingt der Weg zur maßgeschneiderten IIoT-Lösung – angefangen bei der Evaluierung über das Konzept bis hin zur Implementierung. Start the IIoT with us!

Weitere Informationen und Anmeldung

Ihre Ansprechpartner

Markus Kürpick

Produktionsscout
02921 30-3290
markus.kuerpick@wfg-kreis-soest.de

Marco Engel

Produktionsscout
02921 30-2264
marco.engel@wfg-kreis-soest.de

wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH